ToT-Dialog Imp der Uebermensch

Endlich wieder ein ToT-Dialog. Ich spreche mit „Imp den Übermenschen“.

Advertisements

Über riotburnz

Podcaster & Produzent von: #totdialog #AmZapfhahn mit @illuminatus23 #Paperwald #Skeptotalk #BullShitDetector #Umgefragt #meh: Mit @kotzend_einhorn Zeige alle Beiträge von riotburnz

2 responses to “ToT-Dialog Imp der Uebermensch

  • NDR

    Sehr schön!
    Dann bitte noch Interviews mit Dorian und RBS!

  • rdbrschf

    Ein kleiner Nachtrag zur Holocaust-Sache: man muss Rainerle fairerweise in dem Punkt in Schutz nehmen, dass ihm (zumindest zu der Zeit, als die Aussage getroffen wurde) durchaus zumindest in Grundzügen bekannt war, was der Holocaust gewesen ist. In Grundzügen bedeutet, dass er das vermutlich mindestens in die Zeit des Dritten Reiches und „irgendwas mit Juden“ (wahrscheinlich sogar das systematische Ermorden derer) verorten konnte.

    Man könnte nun meinen, dass es die öffentliche Aussage umso knackiger macht, da man sie nicht auf Unwissenheit schieben kann.

    Allerdings fehlt dazu ein wenig Kontext: soweit ich weiß wurde er im Voraus monatelang in jedem seiner Streams mit der Frage konfrontiert, wie „[er] denn den Holocaust [fände]“. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob er nicht beim allerersten Mal meinte, dass er nicht wüsste, was das wäre. Spätestens irgendwann danach muss er sich dazu mal grundlegend informiert haben.

    Seine Rechtfertigung zu der Situation ist bekannterweise, dass die Aussage ironisch gewesen sei und er lediglich „irgendetwas“ gesagt hat, damit nicht mehr ständig danach gefragt werden würde. Die muss man ehrlicherweise auch so gelten lassen.

    Dass es nicht sehr weitsichtig oder besonders intelligent gewesen ist, steht wohl kaum zur Diskussion, aber man™ erwartet ohnehin kaum etwas anderes.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: