Datensuppe E005 – Dude Rehabilitieren


Datensuppe E005 – Dude Rehabilitieren PreRelease (iTunes & Shownotes wie immer später)

Über riotburnz

Podcaster & Produzent von: #totdialog #AmZapfhahn mit @illuminatus23 #Paperwald #Skeptotalk #BullShitDetector #Umgefragt #meh: Mit @kotzend_einhorn Zeige alle Beiträge von riotburnz

3 responses to “Datensuppe E005 – Dude Rehabilitieren

  • Manni

    Ahoi! Inwiefern ist ein Virenscanner PC-Esoterik?

    • riotburnz

      Hallo,

      der beste Virenscanner ist der User – Software kann Dir unter Umständen eine falsche Sicherheit suggerieren und Dich noch viel tiefer „reinreiten“. Diese Fragen haben wir (glaube ich) in der letzten Datensuppe beantwortet. 😉

  • Manni

    Hoi riot,
    eine richtige Antwort gab es eben nicht, ihr habt es in genau dieser Suppe nur kurz angeschnitten.

    Ich weiß, dass ich ohne Virenscanner die letzten Jahre kaum Probleme gehabt hätte, aber ich weiß auch, dass ich hier und da vor mancher Website … nun, gewarnt wurde?
    Ich nenne mich durchaus Nerd, aber ich bin kein Web- bzw. Netzwerksicherheitsexperte. Höre ich jetzt von euch, dass Virenscanner eso sind, dann gehe ich davon aus, dass da kaum irgendwas Handfestes hinter steckt, im funktionierenden Falle der Einfluss des VS mit anderen Abläufen verwechselt wird.

    Nebenbei: hätte ich nicht ne Mail-Confirmation kriegen sollen, als Du geantwortet hast, wenn ich die Haken da unten gesetzt habe?

Kommentar verfassen

