Der Stream und das Knie

Eigentlich hatten J4rkill und ich gestern vor die erste Episode der #Datensuppe live zu streamen. Ich habe 2 Stunden auf Hochtouren alles zusammengebastelt. Zur Verfügung standen 500 Slots. Schon nach wenigen Minuten der Ankündigung schrieben uns Chat und Twitter mit „Lag! 403!“ etc. an. Was war passiert? Kurz für nicht Nerds: Es wollten zuviele User auf unseren Stream. Warum ist mir noch immer ein totales Rätsel. Wer uns noch hören konnte muss mitbekommen haben, wie ich immer wieder sagte: „Alta! Das kann nicht sein! Das will doch keiner hören …!“ So schraubten wir am Stream. Setzten hoch auf 1000 Slots. Restart! Nächste Ankündigung mit neuer Adresse rausgehauen. Chat sagt geht jetzt. Wir legen los. Keine Minute … Server am Limit. Lag! 403! … Wieder geschraubt. Jedoch mit richtig Druck im Nacken.
X aus dem irc eilt zur Hilfe. Obwohl er absolut keine Zeit hat opfert er sich und bastelt für uns ein Setup. In der Zwischenzeit rollt eine RT-Welle durch unsere Accounts. Hier DMs mit „Hey, ich will zuhören!“ da eine Mention mit „Nehmt auf, wenn der Stream nicht läuft … Jammerschade :(„.
X sein Setup will nicht mit uns. Es ist schon knapp 00:00 Uhr. Wir beschließen auf Recording zu gehen.
Ich habe absolut unterschätzt, wie viele und zuhören wollten. Wir entschuldigen uns bei allen, die ihre Zeit geopfert haben – Aber wir sind auch verdammt stolz und dankbar um den Support, das Feedback und die Hörwut.
Heute Abend gibts das Recording. Kann aber noch nicht genau sagen wann … Stay tuned!
J4rkill & @riotburnz

Über riotburnz

Podcaster & Produzent von: #totdialog #AmZapfhahn mit @illuminatus23 #Paperwald #Skeptotalk #BullShitDetector #Umgefragt #meh: Mit @kotzend_einhorn Zeige alle Beiträge von riotburnz

One response to “Der Stream und das Knie

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: