Notification hell on earth

Als iPhone-User der ersten Stunde ist man ja einiges gewöhnt. Es gab damals kein Copy/Paste, kein Ausschalten der Autokorrektur, kein SMS-Zeichen-Zähler, kein Landscape, kein Sortieren des Screens … Ok … Machen wir hier einen Haken dran. Damit konnte man sicherlich irgendwie noch leben.Dann schrieen nach Push. Steve gab uns unser Push und das Elend nahm seinen Lauf.

Auf meinem Phone pusht: WhatsApp, PushMail & Exchange-Accounts. Growl synct seit Update auf Twitterrific 4 nicht mehr mit Prowl http://bit.ly/h4V2oL – Jemand ne Idee warum?

Mit steigender Anzahl der Benachrichtigungen steigt mein Blutdruck ins ungewisse. Er schmiegt sich dann irgendwo in der Unendlichkeit an – Sucht hier wohl das Inverse zu A. Beim Versuch aus dem Zwerchfell zu atmen bemerke ich dann, dass 50% der Nachrichten nicht mehr aktuell sind – weil überschrieben – und der Blutdruck fährt erneut Achterbahn.

Das Boxcar-Dev-Team soll, so munkelt man, von Apple abgeworben werden. Also scheint Apple wohl nun ernsthaft das Problem angehen zu wollen. Mir kann keiner erzählen, dass Steve mit dieser Art des Benachrichtigungsscreens arbeitet. Never! Ich wette sein Lockscreen schaut mindest so aus:

Cydia bietet durchaus viele sehr schöne Lösungen um aus der Notification-Hell einen Ausweg zu finden – Also doch ein Jailbreak? Geht nicht! Die eingespielte Firmensignatur des Exchange verhindert den Jailbreak. An dieser Stelle auch herzlichen Dank an die IT: Boxcar ist die einzige App, die nicht mit der Signatur installiert werden kann! Das muss wohl eurer Rache dafür sein, dass ihr nur Blackberrys haben dürft … Und wir alle wissen ja, dass BB-User durchschnittlich sexuell viel frustrierter sind, als iPhone-User:

 

Advertisements

Über riotburnz

Podcaster & Produzent von: #totdialog #AmZapfhahn mit @illuminatus23 #Paperwald #Skeptotalk #BullShitDetector #Umgefragt #meh: Mit @kotzend_einhorn Zeige alle Beiträge von riotburnz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: